Freitag, 9. Mai 2014

Episode 19 - Langkawi

"Wohnen im Freigehege" - so hätte unser Hotel problemlos unsere Dschungelhütte beschreiben können. Für die vorletzte Etappe unserer dreimonatigen Tour durch Südostasien wählten wir die malaysische Insel Langkawi und eine Unterkunft, die definitiv in einem abgelegenen Teil derselben lag - umgeben von Regenwald und mit allem Getier, was dazu gehört. Und: Neben den ganzen bisherigen eher "einfacheren" Unterkünften ließen wir es uns hier in einem Ressort mit allem Komfort so richtig gut gehen! 5 Tage lang genossen wir den Strand, die hoteleigenen Restaurants und den großen Pool und verbrachten den lieben langen Tag damit, zu schwimmen, zu lesen oder um Muscheln zu suchen. 





Da wir Langkawi zur Regenzeit besucht haben, mussten wir uns mit vielen Wolken und gelegentlichen Gewittern auseinandersetzen, die einen in kürzester Zeit völlig durchnässten. 



Das absolute Highlight aber: Die vielen, vielen Tiere, die wir direkt vor unserer Haustür beobachten konnten! Süß schielende Brillenaffen, beeindruckende Nashornvögel, kleine Eidechsen und große Warane, fliegende Lemuren, flinke Schlangen, bunte Geckos, lärmende Grillen und aggressive Makaken - hier war alles dabei! Leider auch unfassbar viele Moskitos, die mich täglich auf dem Heimweg zu unserer abgelegenen Hütte auf dem Berg überfallen haben (persönliches Highlight: Der Stich einer Tigermücke in mein rechtes Augenlid).








Trotzdem war es ein tolles Erlebnis, abends mit der Taschenlampe (und einer nach Jasmin stinkenden Räucherspirale gegen fliegendes Getier) auf dem kleinen Balkon zu sitzen und den Geräuschen des Regenwalds zu lauschen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen